Kunst in der ACM

Über die Veranstaltung

Vernissage mit Arsentij Pawlow am 20. April 2023

Seit dem Einzug der ATTENTIUM Capital Management im Jahr 2020 gehört Kunst zum „guten Ton“ in der Vermögensverwaltung. Bereits zum dritten Mal stellt ein Künstler aus der Region seine Werke in unseren Räumlichkeiten aus. Nach Nina Lükenga und Lothar Nordmann sind in der jährlich wechselnden Hängung diverse Werke von Arsentij Pawlow zu begutachten. Der Maler und Zeichner aus Osnabrück, geboren 1983 in St. Petersburg, studierte Kunst und Deutsch an der Universität Osnabrück. Er ist Preisträger des Piepenbrock Kunstförderpreises 2006 für den Bereich Lithografie sowie Preisträger der Kunst- und Kulturstiftung Georgsmarienhütte im Jahr 2008. Neben seiner malerischen Leidenschaft ist Herr Pawlow Lehrbeauftragter für Druckgrafik an der Universität Osnabrück.

Am 20.04.2023 fand in den Räumlichkeiten der ACM eine Vernissage mit dem Künstler und kunstinteressierten Gästen statt. Neben der Malerei führte Arsentij Pawlow die Anwesenden mit einem kurzen Vortrag in die Historie und Technik der Lithografie ein. Der Künstler wendet bis heute eine gut 100 Jahre alte Drucktechnik an und stellte Auszüge aus seinen Werken dem Publikum vor.

Die Ausstellung des Osnabrücker Künstlers ist noch bis Ende des Jahres in den ACM-Räumlichkeiten geplant und kann mit Terminabsprache auch besichtigt werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Christina Frenkel unter 0541 600300.